Bewegung in Wuppertal mit Stephanie Grünebaum

Die Liebe zum Menschen steht hier im Mittelpunkt.

Laufen und Nordic Walking

Bewegung in der Natur

Erlebe mit mir das einmalige Gefühl, Dich frei in der Natur zu bewegen und Dich von den eigenen Füßen einfach tragen zu lassen. Egal wie weit, egal wie lange – gemeinsam laufen wir beim Joggen oder Nordic Walking Deine ersten Schritte in ein gesünderes Leben.

Bewegung in der Natur

Laufen

Was für ein Gefühl – Eins mit der Natur werden, die Lungen füllen sich mit Sauerstoff und der Kopf wird langsam wieder klar. Laufen oder Joggen kann ein einzigartiges Gefühl von Freiheit vermitteln und ist außerdem eine ideale Möglichkeit, Herz und Kreislauf zu trainieren.

Du willst das auch? Dann lass Dich gerne von mir beraten und wir gehen den Weg gemeinsam, von den ersten Schritten bis hin zu einer vollen Stunde Laufen. Mit meiner Ausbildung zur Lauftrainerin und eigener, jahrelanger Erfahrung erarbeite ich mit Dir einen individuellen Trainingsplan, der Dich Schritt für Schritt an Dein Ziel führt.

Bitte beachte aber: Solltest Du Probleme mit den Gelenken an Knien und/oder Füßen haben, an einem Bandscheibenvorfall oder massivem Übergewicht leiden, ist Joggen nicht die richtige Sportart für Dich. Gerne berate ich Dich aber zum Thema gesunde Bewegung und wir suchen gemeinsam nach einer geeigneten Sportart.

Nordic Walking

Eine sanftere aber ebenso gesunde Alternative zum Joggen ist das Nordic Walking. Es ist wissenschaftlich belegt, dass bei dieser Ganzkörpersportart 90% der Muskeln im Körper genutzt werden. Vor allem die Hauptmuskelgruppen in Armen, Beinen, Rücken, Bauch und Hüfte werden so gekräftigt.

Der aktive und fachgerechte Einsatz der Stöcke sorgt dabei für eine Entlastung der Hüft-, Knie- und Sprunggelenke, wodurch Nordic Walking auch für Menschen mit Übergewicht oder Arthrose geeignet ist. Die Bewegung in der Natur trainiert nicht nur Kraft, Ausdauer und Koordination, sondern stärkt auch das Immunsystem und fördert den Stressabbau.

Lass Dich von mir beraten und gemeinsam gehen wir Deine ersten Schritte hin zum Nordic Walker. Im Einklang mit der Natur erlebst Du so ein ganz neues Körpergefühl.

Vom Österreichischen Nordic Fitness Verband bin ich als Nordic Walking Trainerin und Laufinstructor professionell ausgebildet.
Nachdem ich mit einer Lauf-Betreuerausbildung des DLV 15 Jahre lang ehrenamtlich Laufgruppen geleitet habe, konnte ich durch die zweite Ausbildung noch spezifischere Trainingsmethoden erlernen und mein Hobby schließlich zum Beruf machen.

Kontakt

Gesundheitsbertatung Stephanie Grünebaum mittel

Gesundheitsberatung im Haus Grünebaum

Stephanie Grünebaum

Remscheider Str. 216
42369 Wuppertal

Telefon