Ernährungsberatung im Hause Grünebaum Wuppertal

Die Liebe zum Menschen steht hier im Mittelpunkt.

Ganzheitliche Ernährungsberatung im Haus Grünebaum

Ernährung als Grundlage der Gesundheit

Kannst Du Dir vorstellen, dass rund 80% aller Erkrankungen durch falsche Ernährung verschlimmert oder sogar verursacht werden? Und dabei ist es gar nicht schwer, sich gesund zu ernähren, und kann auch richtig gut schmecken. Je eher Du Deine Ernährung umstellst, desto mehr wird Dein Körper es Dir danken. Denn anfangs kann er eine ganze Menge einstecken und verzeiht uns Fehler, doch irgendwann machen sich deutliche Symptome bemerkbar.

Eine Ernährungsberatung kann Dir helfen, schon kleinste Warnzeichen zu erkennen und einfach ein besseres Gespür für Deinen Körper zu bekommen.

Wie die Ernährungsberatung funktioniert

Der Ablauf einer ganzheitlichen Ernährungsberatung

chakra-groß Stephanie Grünebaum

Zu Beginn erfassen wir Deine Wünsche und legen ein Ziel fest

chakra-groß Stephanie Grünebaum

Dann führst Du eine Weile ein Ernährungstagebuch, das uns zeigt, was verändert werden muss

chakra-groß Stephanie Grünebaum

Daraus erarbeiten wir einen individuellen Ernährungsplan für Dich

chakra-groß Stephanie Grünebaum

Durch gesündere Ernährung steigern sich Wohlbefinden und Lebensqualität

Eine Ernährungsberatung kann Dir helfen, schon vor einer Erkrankung achtsamer mit dir selbst umzugehen. Sie kann jedoch eine ärztliche Behandlung auf keinen Fall ersetzen.

Solltest Du Symptome einer Erkrankung bei Dir feststellen, suche zuallererst einen Mediziner auf. Anschließend kann die Ernährungsberatung eine Ergänzung zur ärztlichen Therapie sein.

 Wann  eine Ernährungsberatung helfen kann

Eine ganzheitliche Ernährungsberatung kann bei folgenden Symptomen sinnvoll sein:

chakra-groß Stephanie Grünebaum

Magen-Darm-Erkrankungen

chakra-groß Stephanie Grünebaum

Allergien wie z.B. Neurodermitis oder Heuschnupfen

chakra-groß Stephanie Grünebaum

Nahrungsmittel-Intoleranzen

chakra-groß Stephanie Grünebaum

Infektanfälligkeit

chakra-groß Stephanie Grünebaum

Gicht

chakra-groß Stephanie Grünebaum

Über- oder Untergewicht und damit verbundene Erkrankungen

Als Fachkrankenschwester in der Intensivpflege war Ernährung schon immer ein großes Thema in meinem beruflichen Alltag.

Dank meiner laufenden Ausbildung an der Akademie der Naturheilkunde in Luzern (Schweiz), kann ich den Blick nun noch stärker auf die holistische, also ganzheitliche Gesundheit richten.

Die Kombination aus schulmedizinischen und naturheilkundlichen Methoden ermöglicht mir, den Menschen als Ganzen zu sehen und auf seine individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Als Fachkrankenschwester in der Intensivpflege war Ernährung schon immer ein großes Thema in meinem beruflichen Alltag.

Dank meiner laufenden Ausbildung an der Akademie der Naturheilkunde in Luzern (Schweiz), kann ich den Blick nun noch stärker auf die holistische, also ganzheitliche Gesundheit richten.

Die Kombination aus schulmedizinischen und naturheilkundlichen Methoden ermöglicht mir, den Menschen als Ganzen zu sehen und auf seine individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Kontakt

Gesundheitsbertatung Stephanie Grünebaum mittel

Gesundheitsberatung im Haus Grünebaum

Stephanie Grünebaum

Remscheider Str. 216
42369 Wuppertal

Telefon